• Produktbewertungen

    3564 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Ratgeber Tischtennis

Tischtennis-Ratgeber von Sportime

Alle Infos zur richtigen Tischtennis-Ausstattung

Hier haben wir für dich eine Auswahl an Ratgeber-Themen rund um das den Bereich Tischtennis erstellt, damit du die richtigen Tischtennistische nebst Zubehör wie Tischtennisschläger und Tischtennisbälle für dich finden kannst.

 

Inhaltsverzeichnis Tischtennis-Ratgeber

Klick auf das Thema, zudem Du mehr erfahren möchtest:

1. Der Tischtennistisch

2. Der Tischtennisball  

3. Tischtennis Marken

 

 

Häufige Fragen

Gibt es wirklich einen "Welttischtennistag"?

Ja, es stimmt! Im Jahr 2015 hat der Internationalen Tischtennisverband (ITTF) den 6. April zum internationalen Welttischtennistag ernannt. Ziel soll sein, alle Tischtennis Freunde und solche, die es noch werden wollen zusammenzubringen und sie nachhaltig für den Sport zu begeistern. Happy World Table Tennis Day!

Wo und wann wurde Tischtennis erfunden?

Das moderne Tischtennis hat seine Wurzeln im späten 19. Jahrhundert in England. Es entwickelte sich aus einem Indoor-Tennis-Spiel und wurde zunächst "Ping-Pong" genannt, ein Begriff, der heute noch in einigen Ländern als Markenname für Tischtennisplatten und -ausrüstung verwendet wird.

Ist Tischtennis eigentlich eine offizielle Olympische Sportart?

Ja, das stimmt! Tischtennis wurde erstmals als offizielle Disziplin 1988 bei den Olympischen Spielen in Seoul (Südkorea) eingeführt. Seitdem hat es sich zu einer der aufregendsten und schnellsten Sportarten entwickelt, die bei den Spielen zu sehen ist.