• Produktbewertungen

    3623 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Airhockey Tische - Worauf achten?

 

Ratgeber Airhockey

Welcher Airhockey Tisch ist der Richtige?

Nur mit dem richtigen Airhockeytisch kann das Spiel auch zu einem Erlebnis werden. Ein Airhockey hat in etwa die Größe eines Billardtisches und auf ihm befindet sich eine ebene, glatte Fläche, die als Spielfeld dient.

Du brauchst somit genug Platz für den Tisch und rundherum für das Spiel. Worauf du sonst noch achten musst, erklären wir Dir in unseren Ratgeber!

 

Auf welche Unterschiede beim Airhockeytisch achten?

Das, was einen "echten" Airhockeytisch von oftmals billigen Kopien unterscheidet, ist der Lüfter. Bei der "echten" Airhockeyvariante wird durch viele kleine Löcher in der Platte Luft nach oben geblasen.

Dadurch entsteht ein Luftkissen, welches dafür sorgt, dass der Puck quasi ohne Reibungsverluste auch mit hoher Geschwindigkeit über den Tisch gleiten kann. Für eine hohe Geschwindigkeit des Pucks sorgen außerdem die Schläger. Diese sind in etwa handtellergroß und ähneln optisch einem Sombrero.  Durch seine Form schützt der Schläger zudem die Finger des Spielers.

 

Inhaltsverzeichnis Ratgeber Airhockey

Bei uns im Berater gehen wir auf alle Themen genauer ein, so das du genau weißt, auf was Du beim Kauf achten musst. Hier findest Du alles Wissenswerte zum Weiterlesen:

 

Tip: Besonderheit Airhockey in der Spielhalle

Eine wichtige Regel im Airhockey besagt, dass er Puck nicht geschlagen werden darf, wenn er trudelt. Ansonsten wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Tisch fallen. Viele Spielhallen haben deswegen schon vorgesorgt. Um zu verhindern, dass die Pucks mit einer hohen Geschwindigkeit durch die Luft fliegen, wenn doch jemand diese Regel missachtet, sind die Airhockeytische dort oftmals von Plexiglas oder Netzen umgeben.

  

Häufige Fragen

Wie funktioniert ein Airhockey Tisch?

Ein echter Airhockeytisch besitzt ein Gebläse unter dem Tisch. Durch unzählig kleine Löcher in der Spielfläche wird Luft nach oben geblasen. Dadurch entsteht eine Art Luftkissen auf dem der Puck mit sehr hoher Geschwindigkeit über den Tisch gleiten kann.