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    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Latitude 64° Discgolf Starterpack, Base, SPZ

Das Einsteiger-Set von Latitude 64°

Produktinformationen
Neu
Latitude 64° Discgolf Starterpack, Base, SPZ
Latitude 64° Discgolf Starterpack, Base, SPZ
Latitude 64° Discgolf Starterpack, Base, SPZ
Latitude 64° Discgolf Starterpack, Base, SPZ
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Latitude 64° Discgolf Starterpack, Base, SPZ
Art.-Nr. Preis (Set) Lieferzeit Menge (Set)
W0-543333701 * € 24,99
Lieferzeit
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  • Perfekt abgestimmtes Starterpack mit 3 Discs
  • Enthält Putter

    Ein Discgolf Putter ist die Disc für den finalen Wurf in den Korb. Putter Discs haben einen hohen Rand, sind weniger aerodynamisch und fliegen langsamer als andere Discgolf Discs. Dafür lassen sie sich präziser werfen um genau in die Ketten des Korbes zu treffen.

    Anfänger werfen gerne mit Putter Discs, da diese der klassischen Frisbee sehr ähnlich sind und weniger Kraftaufwand benötigen.

    Discgolf Putter fliegen gerade und lassen sich ca. 40-60 Meter weit werfen.

    , Midrange und Driver

Produktbeschreibung

Dieses Disc Golf Set von Latitude 64° hat alles, was Sie für Ihre Disc Golf Abenteuer brauchen! In dieser Box finden Sie einen Supehero Driver, einen Pirate Midrange und einen Zombie Putter

Ein Discgolf Putter ist die Disc für den finalen Wurf in den Korb. Putter Discs haben einen hohen Rand, sind weniger aerodynamisch und fliegen langsamer als andere Discgolf Discs. Dafür lassen sie sich präziser werfen um genau in die Ketten des Korbes zu treffen.

Anfänger werfen gerne mit Putter Discs, da diese der klassischen Frisbee sehr ähnlich sind und weniger Kraftaufwand benötigen.

Discgolf Putter fliegen gerade und lassen sich ca. 40-60 Meter weit werfen.

. Alle drei wurden ausgewählt, um Ihnen die perfekten Discs zu geben, um auf dem Platz gute Erfolge zu erzielen!

Enthaltene Discs:

Der Superhero (SPZ3) Driver:
Der Superhero (SPZ3) Driver wird Ihnen den Tag auf dem Abschlagplatz retten. Er wurde entwickelt, um Spielern, die neu in den Sport einsteigen, maximale Weiten zu ermöglichen.
Speed

Speed gibt, von 1 bis 14, an wie schnell eine Disc maximal fliegen kann. Es ist die 1. Zahl der vier Kennzahl auf allen Discgolf Discs und auch die Basis für die anderen Werte. Denn wenn man es nicht schafft die Disc mit dem angegebenen Speed zu werfen, so treten auch die anderen Eigenschaften nicht ein. Gerade für Anfänger sind daher Discs mit weniger Speed von Vorteil, da erst geübte Werfer wirklich hohe Wurfgeschwindigkeiten erreichen können. Dann können jedoch, mit einer hohen Speed Zahl, hohe Fluggeschwindigkeiten und somit deutlich mehr Reichweite erzielt werden.

: 9 | Glide

Glide ist die 2. Kennzahl auf einer Disc und gibt die Gleiteigenschaften an. Je höher, von 1 bis 7, der Wert ist desto länger gleitet eine Disc. Sie hat somit mehr Auftrieb und Reichweite. Dadurch wird sie aber auch anfälliger für stärkeren Wind. Weiterhin kann eine Disc mit einem höheren Wert eher über das Ziel hinausgleiten.

: 6 | Turn

Turn gibt an wie sich eine Disc in der Hauptflugphase, zwischen Abwurf und vor der Fade Phase (der Schlussphase), verhält. Bei dieser 3. Kennzahl beim Discgolf kann ein Wert von -6 bis +1 auf der Disc stehen. Die Werte bezeichnen, wie stable ein Flug ist, -6 wäre sehr understable und +1 overstable. Das wiederum besagt, wie weit die Disc nach rechts abdreht (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf). Grob gesagt fliegt die Disch bei einem Wert von 0 geradeaus, bei -6 eine deutliche Rechtskurve und bei +1 eine Linkskurve.

: -2 | Fade

Fade ist die 4. Kennzahl auf einer Disc. Sie gibt an wie sich eine Disc in der Schlussphase des Fluges und somit bei langsamer Fluggeschwindigkeit, bis zur Landung, verhält. Der Fade Wert kann im Bereich von 0 bis 5 liegen. Je höher der Wert, desto eher wird die Disc (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf) am Ende eine Linkskurve fliegen. Bei Fade 5 fliegt sie also eine starke Linkskurve und bei Fade 0 wird sie fast nicht faden und am Ende geradeaus fliegen.

: 2

Der Pirat (SPZ2) Midrange:
Bei der Pirate (SPZ2) Midrange geht es vor allem um Kontrolle und die Nähe zum Ziel. Diese perfekt ausbalancierte Scheibe segelt geschmeidig zum Korb.
Speed

Speed gibt, von 1 bis 14, an wie schnell eine Disc maximal fliegen kann. Es ist die 1. Zahl der vier Kennzahl auf allen Discgolf Discs und auch die Basis für die anderen Werte. Denn wenn man es nicht schafft die Disc mit dem angegebenen Speed zu werfen, so treten auch die anderen Eigenschaften nicht ein. Gerade für Anfänger sind daher Discs mit weniger Speed von Vorteil, da erst geübte Werfer wirklich hohe Wurfgeschwindigkeiten erreichen können. Dann können jedoch, mit einer hohen Speed Zahl, hohe Fluggeschwindigkeiten und somit deutlich mehr Reichweite erzielt werden.

: 5 | Glide

Glide ist die 2. Kennzahl auf einer Disc und gibt die Gleiteigenschaften an. Je höher, von 1 bis 7, der Wert ist desto länger gleitet eine Disc. Sie hat somit mehr Auftrieb und Reichweite. Dadurch wird sie aber auch anfälliger für stärkeren Wind. Weiterhin kann eine Disc mit einem höheren Wert eher über das Ziel hinausgleiten.

: 6 | Turn

Turn gibt an wie sich eine Disc in der Hauptflugphase, zwischen Abwurf und vor der Fade Phase (der Schlussphase), verhält. Bei dieser 3. Kennzahl beim Discgolf kann ein Wert von -6 bis +1 auf der Disc stehen. Die Werte bezeichnen, wie stable ein Flug ist, -6 wäre sehr understable und +1 overstable. Das wiederum besagt, wie weit die Disc nach rechts abdreht (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf). Grob gesagt fliegt die Disch bei einem Wert von 0 geradeaus, bei -6 eine deutliche Rechtskurve und bei +1 eine Linkskurve.

: -2 | Fade

Fade ist die 4. Kennzahl auf einer Disc. Sie gibt an wie sich eine Disc in der Schlussphase des Fluges und somit bei langsamer Fluggeschwindigkeit, bis zur Landung, verhält. Der Fade Wert kann im Bereich von 0 bis 5 liegen. Je höher der Wert, desto eher wird die Disc (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf) am Ende eine Linkskurve fliegen. Bei Fade 5 fliegt sie also eine starke Linkskurve und bei Fade 0 wird sie fast nicht faden und am Ende geradeaus fliegen.

: 0

Der Zombie (SPZ1) Putter

Ein Discgolf Putter ist die Disc für den finalen Wurf in den Korb. Putter Discs haben einen hohen Rand, sind weniger aerodynamisch und fliegen langsamer als andere Discgolf Discs. Dafür lassen sie sich präziser werfen um genau in die Ketten des Korbes zu treffen.

Anfänger werfen gerne mit Putter Discs, da diese der klassischen Frisbee sehr ähnlich sind und weniger Kraftaufwand benötigen.

Discgolf Putter fliegen gerade und lassen sich ca. 40-60 Meter weit werfen.

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Der Zombie-Putter

Ein Discgolf Putter ist die Disc für den finalen Wurf in den Korb. Putter Discs haben einen hohen Rand, sind weniger aerodynamisch und fliegen langsamer als andere Discgolf Discs. Dafür lassen sie sich präziser werfen um genau in die Ketten des Korbes zu treffen.

Anfänger werfen gerne mit Putter Discs, da diese der klassischen Frisbee sehr ähnlich sind und weniger Kraftaufwand benötigen.

Discgolf Putter fliegen gerade und lassen sich ca. 40-60 Meter weit werfen.

(SPZ1) ist langsam, aber extrem effektiv aus kurzer Distanz.
Speed

Speed gibt, von 1 bis 14, an wie schnell eine Disc maximal fliegen kann. Es ist die 1. Zahl der vier Kennzahl auf allen Discgolf Discs und auch die Basis für die anderen Werte. Denn wenn man es nicht schafft die Disc mit dem angegebenen Speed zu werfen, so treten auch die anderen Eigenschaften nicht ein. Gerade für Anfänger sind daher Discs mit weniger Speed von Vorteil, da erst geübte Werfer wirklich hohe Wurfgeschwindigkeiten erreichen können. Dann können jedoch, mit einer hohen Speed Zahl, hohe Fluggeschwindigkeiten und somit deutlich mehr Reichweite erzielt werden.

: 3 | Glide

Glide ist die 2. Kennzahl auf einer Disc und gibt die Gleiteigenschaften an. Je höher, von 1 bis 7, der Wert ist desto länger gleitet eine Disc. Sie hat somit mehr Auftrieb und Reichweite. Dadurch wird sie aber auch anfälliger für stärkeren Wind. Weiterhin kann eine Disc mit einem höheren Wert eher über das Ziel hinausgleiten.

: 3 | Turn

Turn gibt an wie sich eine Disc in der Hauptflugphase, zwischen Abwurf und vor der Fade Phase (der Schlussphase), verhält. Bei dieser 3. Kennzahl beim Discgolf kann ein Wert von -6 bis +1 auf der Disc stehen. Die Werte bezeichnen, wie stable ein Flug ist, -6 wäre sehr understable und +1 overstable. Das wiederum besagt, wie weit die Disc nach rechts abdreht (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf). Grob gesagt fliegt die Disch bei einem Wert von 0 geradeaus, bei -6 eine deutliche Rechtskurve und bei +1 eine Linkskurve.

: -2 | Fade

Fade ist die 4. Kennzahl auf einer Disc. Sie gibt an wie sich eine Disc in der Schlussphase des Fluges und somit bei langsamer Fluggeschwindigkeit, bis zur Landung, verhält. Der Fade Wert kann im Bereich von 0 bis 5 liegen. Je höher der Wert, desto eher wird die Disc (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf) am Ende eine Linkskurve fliegen. Bei Fade 5 fliegt sie also eine starke Linkskurve und bei Fade 0 wird sie fast nicht faden und am Ende geradeaus fliegen.

: 1

Gewicht: -149 g
Material: Base Plastik

Achtung: Sets sind vorgepackt, daher keine anderen Farbkombinationen möglich. Farben und Drucke der Discs können abweichen.

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