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Discraft Nuke SS, Z Line, Distance Driver, 13/5/-3/3

Produktinformationen
Neu
Discraft Nuke SS, Z Line, Distance Driver, 13/5/-3/3 177 g, Transparent-Blau
Discraft Nuke SS, Z Line, Distance Driver, 13/5/-3/3 177 g, Transparent-Pink
Discraft Nuke SS, Z Line, Distance Driver, 13/5/-3/3 177 g, Transparent-Blau 177 g, Transparent-Blau
Discraft Nuke SS, Z Line, Distance Driver, 13/5/-3/3 177 g, Transparent-Pink 177 g, Transparent-Pink
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Discraft Nuke SS, Z Line, Distance Driver, 13/5/-3/3 177 g, Transparent-Blau 177 g, Transparent-Blau W0-543693227 * € 18,90
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Discraft Nuke SS, Z Line, Distance Driver, 13/5/-3/3 177 g, Transparent-Pink 177 g, Transparent-Pink W0-543693201 * € 18,90
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Schneller understable

Flugeigenschaft einer Disc, die besagt, dass die Disc tendenziell eher nach rechts abdreht (wenn sie stark genug geworfen wird). Wird auch unterstabil genannt.

Distance Driver

Discgolf Distance Driver schneiden mit ihrer scharfen, aerodynamischen Kante die Luft durch und halten damit lange die Geschwindigkeit und fliegen bis zu 120 Meter weit und springen bei Bodenkontakt. Keine anderer Discgolf Scheiben Typ fliegt weiter. 

Discgolf Anfänger brauchen Training, bis sie für Distance Driver die richtige Wurftechnik heraus gefunden haben.

auch für Einsteiger

  • Sehr hoher Speed

    Speed gibt, von 1 bis 14, an wie schnell eine Disc maximal fliegen kann. Es ist die 1. Zahl der vier Kennzahl auf allen Discgolf Discs und auch die Basis für die anderen Werte. Denn wenn man es nicht schafft die Disc mit dem angegebenen Speed zu werfen, so treten auch die anderen Eigenschaften nicht ein. Gerade für Anfänger sind daher Discs mit weniger Speed von Vorteil, da erst geübte Werfer wirklich hohe Wurfgeschwindigkeiten erreichen können. Dann können jedoch, mit einer hohen Speed Zahl, hohe Fluggeschwindigkeiten und somit deutlich mehr Reichweite erzielt werden.

  • Für viele Wurftypen
  • Auch für Einsteiger geeignet
Sportime - DG1- Distance Driver

Produktbeschreibung

Die Nuke SS Disc ist ein sehr schneller understable

Flugeigenschaft einer Disc, die besagt, dass die Disc tendenziell eher nach rechts abdreht (wenn sie stark genug geworfen wird). Wird auch unterstabil genannt.

Distance Driver

Discgolf Distance Driver schneiden mit ihrer scharfen, aerodynamischen Kante die Luft durch und halten damit lange die Geschwindigkeit und fliegen bis zu 120 Meter weit und springen bei Bodenkontakt. Keine anderer Discgolf Scheiben Typ fliegt weiter. 

Discgolf Anfänger brauchen Training, bis sie für Distance Driver die richtige Wurftechnik heraus gefunden haben.

. Das SS steht für „Super Straight“ und der Name ist Programm. Denn diese Disc ist die geradlinigere Version der Nuke Disc. Mit der Nuke SS können selbst Spieler, die noch keine jahrelange Erfahrung haben, weite Distanzen überwinden. Bei mittlerer Geschwindigkeit können lange Turnover

Bei einem Turnover Wurf wird die Disc bewusst entgegen ihrer natürlichen Drehrichtung (Spin) geworfen um z. B. statt einer Rechtskurve eher geradeaus oder nach Links zu fliegen.

und bei schneller Geschwindigkeit, lange Roller

Bei Roller Würfen kommt die meiste Distanz des "Wurfes", anstatt durch die Luft zu fliegen, durch das Rollen der Disc auf dem Boden zustande.

geworfen werden. Ein guter Driver um sich weiter an die großen Distanzen zu wagen.

Speed

Speed gibt, von 1 bis 14, an wie schnell eine Disc maximal fliegen kann. Es ist die 1. Zahl der vier Kennzahl auf allen Discgolf Discs und auch die Basis für die anderen Werte. Denn wenn man es nicht schafft die Disc mit dem angegebenen Speed zu werfen, so treten auch die anderen Eigenschaften nicht ein. Gerade für Anfänger sind daher Discs mit weniger Speed von Vorteil, da erst geübte Werfer wirklich hohe Wurfgeschwindigkeiten erreichen können. Dann können jedoch, mit einer hohen Speed Zahl, hohe Fluggeschwindigkeiten und somit deutlich mehr Reichweite erzielt werden.

: 13
Glide

Glide ist die 2. Kennzahl auf einer Disc und gibt die Gleiteigenschaften an. Je höher, von 1 bis 7, der Wert ist desto länger gleitet eine Disc. Sie hat somit mehr Auftrieb und Reichweite. Dadurch wird sie aber auch anfälliger für stärkeren Wind. Weiterhin kann eine Disc mit einem höheren Wert eher über das Ziel hinausgleiten.

: 5
Turn

Turn gibt an wie sich eine Disc in der Hauptflugphase, zwischen Abwurf und vor der Fade Phase (der Schlussphase), verhält. Bei dieser 3. Kennzahl beim Discgolf kann ein Wert von -6 bis +1 auf der Disc stehen. Die Werte bezeichnen, wie stable ein Flug ist, -6 wäre sehr understable und +1 overstable. Das wiederum besagt, wie weit die Disc nach rechts abdreht (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf). Grob gesagt fliegt die Disch bei einem Wert von 0 geradeaus, bei -6 eine deutliche Rechtskurve und bei +1 eine Linkskurve.

: -3
Fade

Fade ist die 4. Kennzahl auf einer Disc. Sie gibt an wie sich eine Disc in der Schlussphase des Fluges und somit bei langsamer Fluggeschwindigkeit, bis zur Landung, verhält. Der Fade Wert kann im Bereich von 0 bis 5 liegen. Je höher der Wert, desto eher wird die Disc (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf) am Ende eine Linkskurve fliegen. Bei Fade 5 fliegt sie also eine starke Linkskurve und bei Fade 0 wird sie fast nicht faden und am Ende geradeaus fliegen.

: 3
Die Discraft Z Line besticht durch die maximale Haltbarkeit des Materials. Somit kann man sich auf ein langes, zuverlässiges Flugverhalten verlassen. Daher ist es auch kein Wunder, dass es eine der beliebtesten Materialmischungen am Markt ist.

Technische Details

3693227: 177 g, Transparent-Blau
Gewicht
177 g
Speed

Speed gibt, von 1 bis 14, an wie schnell eine Disc maximal fliegen kann. Es ist die 1. Zahl der vier Kennzahl auf allen Discgolf Discs und auch die Basis für die anderen Werte. Denn wenn man es nicht schafft die Disc mit dem angegebenen Speed zu werfen, so treten auch die anderen Eigenschaften nicht ein. Gerade für Anfänger sind daher Discs mit weniger Speed von Vorteil, da erst geübte Werfer wirklich hohe Wurfgeschwindigkeiten erreichen können. Dann können jedoch, mit einer hohen Speed Zahl, hohe Fluggeschwindigkeiten und somit deutlich mehr Reichweite erzielt werden.


13
Glide

Glide ist die 2. Kennzahl auf einer Disc und gibt die Gleiteigenschaften an. Je höher, von 1 bis 7, der Wert ist desto länger gleitet eine Disc. Sie hat somit mehr Auftrieb und Reichweite. Dadurch wird sie aber auch anfälliger für stärkeren Wind. Weiterhin kann eine Disc mit einem höheren Wert eher über das Ziel hinausgleiten.


5
Turn

Turn gibt an wie sich eine Disc in der Hauptflugphase, zwischen Abwurf und vor der Fade Phase (der Schlussphase), verhält. Bei dieser 3. Kennzahl beim Discgolf kann ein Wert von -6 bis +1 auf der Disc stehen. Die Werte bezeichnen, wie stable ein Flug ist, -6 wäre sehr understable und +1 overstable. Das wiederum besagt, wie weit die Disc nach rechts abdreht (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf). Grob gesagt fliegt die Disch bei einem Wert von 0 geradeaus, bei -6 eine deutliche Rechtskurve und bei +1 eine Linkskurve.


-3
Fade

Fade ist die 4. Kennzahl auf einer Disc. Sie gibt an wie sich eine Disc in der Schlussphase des Fluges und somit bei langsamer Fluggeschwindigkeit, bis zur Landung, verhält. Der Fade Wert kann im Bereich von 0 bis 5 liegen. Je höher der Wert, desto eher wird die Disc (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf) am Ende eine Linkskurve fliegen. Bei Fade 5 fliegt sie also eine starke Linkskurve und bei Fade 0 wird sie fast nicht faden und am Ende geradeaus fliegen.


3
3693201: 177 g, Transparent-Pink
Gewicht
177 g
Speed

Speed gibt, von 1 bis 14, an wie schnell eine Disc maximal fliegen kann. Es ist die 1. Zahl der vier Kennzahl auf allen Discgolf Discs und auch die Basis für die anderen Werte. Denn wenn man es nicht schafft die Disc mit dem angegebenen Speed zu werfen, so treten auch die anderen Eigenschaften nicht ein. Gerade für Anfänger sind daher Discs mit weniger Speed von Vorteil, da erst geübte Werfer wirklich hohe Wurfgeschwindigkeiten erreichen können. Dann können jedoch, mit einer hohen Speed Zahl, hohe Fluggeschwindigkeiten und somit deutlich mehr Reichweite erzielt werden.


13
Glide

Glide ist die 2. Kennzahl auf einer Disc und gibt die Gleiteigenschaften an. Je höher, von 1 bis 7, der Wert ist desto länger gleitet eine Disc. Sie hat somit mehr Auftrieb und Reichweite. Dadurch wird sie aber auch anfälliger für stärkeren Wind. Weiterhin kann eine Disc mit einem höheren Wert eher über das Ziel hinausgleiten.


5
Turn

Turn gibt an wie sich eine Disc in der Hauptflugphase, zwischen Abwurf und vor der Fade Phase (der Schlussphase), verhält. Bei dieser 3. Kennzahl beim Discgolf kann ein Wert von -6 bis +1 auf der Disc stehen. Die Werte bezeichnen, wie stable ein Flug ist, -6 wäre sehr understable und +1 overstable. Das wiederum besagt, wie weit die Disc nach rechts abdreht (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf). Grob gesagt fliegt die Disch bei einem Wert von 0 geradeaus, bei -6 eine deutliche Rechtskurve und bei +1 eine Linkskurve.


-3
Fade

Fade ist die 4. Kennzahl auf einer Disc. Sie gibt an wie sich eine Disc in der Schlussphase des Fluges und somit bei langsamer Fluggeschwindigkeit, bis zur Landung, verhält. Der Fade Wert kann im Bereich von 0 bis 5 liegen. Je höher der Wert, desto eher wird die Disc (bei einem rechtshändigen Rückhandwurf) am Ende eine Linkskurve fliegen. Bei Fade 5 fliegt sie also eine starke Linkskurve und bei Fade 0 wird sie fast nicht faden und am Ende geradeaus fliegen.


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