• Produktbewertungen

    3623 Produktbewertungen von unseren Kunden

  • 45 Jahre Erfahrung

    Über 45 Jahre Erfahrung bei Dart, Kicker und Airhockey

  • 30 Tage Rückgaberecht

    30 Tage Rückgaberecht schnell und unkompliziert

Steeldartspitzen

Metallspitzen für Steeldart

Steeldartspitzen kommen beim Spiel auf eine klassische Sisal-Dartscheibe zum Einsatz. Sie sind aus gehärtetem Stahl, verbiegen nicht und halten lange. Mit ihrer scharfen Front bleiben sie gut in der Dartscheibe stecken. Für elektronische Dartscheiben braucht ihr Spitzen aus Kunststoff, diese findet ihr bei uns im Dartshop unter Softdartspitzen. Jetzt Steeldart-Ersatzspitzen kaufen - Hier bei bei Sportime.
Filter(1)
Filter(1)

Steeldart Spitzen: Nur für Sisal-Boards geeignet

Du spielst gerne auf eine klassische Dartscheibe aus Sisal? Dann brauchst du Pfeile mit Steeldart-Spitzen. Sie sind vorne scharf und haften dadurch gut im Geflecht der Scheibe. Aber: Die scharfen Spitzen dürfen ausschließlich für Steeldart verwendet werden. Für eine elektronische Scheibe sind sie nicht geeignet, weil sie das Dartboard beschädigen könnten. Wenn du gerne einmal zwischen Softdart und Steeldart wechselst, empfehlen sich Spitzen mit Schraubgewinde. So kannst du deine Pfeile bei Bedarf schnell umrüsten.


Steeldart Spitzen kaufen: Verschiedene Längen und Durchmesser

Steeldart-Spitzen gibt es in verschiedenen Längen und mit unterschiedlichem Durchmesser. Längere Modelle haben den Vorteil, dass die Pfeile vorne weniger Platz benötigen und sich dichter auf der Scheibe platzieren lassen. Allerdings verändert sich dadurch auch das Flugverhalten. Die optimale Länge hängt außerdem von deiner Wurftechnik ab. Wer den Pfeil gerne mit aufgelegtem Finger an der Spitze führt, bevorzugt meist eine längere Ausführung. Durchmesser und Form der Spitze können sich darauf auswirken, wie gut der Dart in der Scheibe haftet. Besonders vorteilhaft sind dabei profilierte Spitzen.